

Häufig gestellte Fragen zur ALTENPFLEGE
Öffnungszeiten ALTENPFLEGE
Dienstag, 21. April 2026: 09:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch, 22. April 2026: 09:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag, 23. April 2026: 09:00 – 17:00 Uhr
Freitag, 04. April 2025, 07:00 – 19:00 Uhr
Samstag, 05. April 2025, 07:00 – 19:00 Uhr
Sonntag, 06. April 2025, 07:00 – 19:00 Uhr
Montag, 07. April 2025, 07:00 – 19:00 Uhr
Abbau
Donnerstag, 10. April 2025,17:00 – 24:00 Uhr
Freitag, 11. April 2025, 07:00 – 19:00 Uhr
Samstag, 12. April 2025, 07:00 – 19:00 Uhr
Wenn Sie sich verbindlich als Aussteller anmelden, erhalten Sie u.a. folgende Leistungen:
- Online-Profil bestehend aus Unternehmensprofil und zwei Produkt-/Dienstleistungsprofilen
- Eintrag des Unternehmensnamens und der Standnummer in die Hallenpläne auf der Website
- Nutzung des TicketCenters inkl. kostenloser elektronischer Gutschein-Codes zur persönlichen Einladung Ihrer Kunden und Gutschein-Monitoring
- Online-Werbebanner und Digital Assets zum Download
- Link von der Messe-Website zur Aussteller-Website. Der Aussteller schaltet einen Gegenlink.
- Auslage von Presse-Informationen im Presse-Center
- Eintrag des Firmennamens und der Standnummer des Ausstellers im Messebegleiter
Eine vollständige Übersicht sowie zusätzlich buchbare Exklusiv-Marketingleistungen finden Sie unter "Marketingleistungen".
Die NürnbergMesse GmbH zieht von Ihnen den jeweils anfallenden Betrag zur Weiterleitung an den AUMA ein.
Nutzen Sie den SelfService in Ihrem persönlichen Ausstellerbereich, um die Inhalte Ihres Online-Profils selbstständig zu aktualisieren und weiter zu optimieren. Sie können innerhalb weniger Minuten Ihre Inhalte im Unternehmensprofil oder den Produkt-/Dienstleistungsprofilen schnell, unkompliziert und zeitlich flexibel anpassen.
Tipps zur Nutzung des SelfService und zur Optimierung Ihres Unternehmensprofils oder des Produkt-/Dienstleistungsprofiles für den perfekten ersten Eindruck finden Sie in den HowTo-Guides zur Optimierung Ihres Online-Profils im SelfService.
Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.
Support
Tel.: +49 9 11 86 06 88 06
E-Mail: selfservice@support.nuernbergmesse.de
Da es sich bei der ALTENPFLEGE um eine reine Fachmesse handelt, ist der Verkauf von Messegut am Stand nicht gestattet.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass vor dem offiziellen Ende der Veranstaltung kein teilweiser oder ganzer Abbau von Stand und Produkten möglich ist. Auch das Standpersonal darf nicht vor Ende der Messe abgezogen werden. Es ist im Sinne aller Aussteller, dass die gesamte Messezeit störungsfrei verläuft.
Bitte beachten Sie, dass die NürnbergMesse GmbH im Falle von Zuwiderhandlung eine Gebühr von EUR 800 berechnet. Zusätzlich behält die NürnbergMesse GmbH es sich vor, den Aussteller, von dem eine Störung durch einen verfrühten Abbau ausgeht, von der Folgeveranstaltung auszuschließen.
FAQ für Besucher
Zutrittsbestimmungen
Die ALTENPFLEGE ist Fachleuten aus den Bereichen Entwicklungen, Produkte und Dienstleistungen rund um die stationäre und ambulante Pflege vorbehalten. Als Besucher müssen Sie Ihre Branchenzugehörigkeit jedoch nicht nachweisen. Bitte beachten Sie, dass – wie bei allen Fachmessen – ein Direktverkauf an den Endverbraucher nicht möglich ist.
Anreise & Services vor Ort
Vor Ort gibt es ausreichend Parkplätze. Unser Parkleitsystem führt Sie zu den freien Parkplätzen, die Tagesgebühr beträgt EUR 14. Parkplätze für Menschen mit Behinderung stehen in der Nähe der Eingänge bereit.
Barrierefreiheit
Das Messegelände ist für Rollstuhlfahrerinnen & Rollstuhlfahrer zugänglich. Informieren Sie sich zu den Services sowie nützliche Informationen zur Anreise für Menschen mit Behinderungen für weiterführende Informationen.
Außerdem können Sie Ihre Sachen und Gepäckstücke gegen eine Gebühr von EUR 3 an der Garderobe abgeben.
Das Messegelände ist für Rollstuhlfahrerinnen & Rollstuhlfahrer zugänglich. Informieren Sie sich zu den Services sowie nützliche Informationen zur Anreise für Menschen mit Behinderungen für weiterführende Informationen.
Tickets & Gutscheine
Der Ticketverkauf und die Gutscheineinlösung finden ausschließlich online statt. Bitte registrieren Sie sich hierzu in unserem Online-TicketShop und erwerben Sie Ihre Eintrittskarte vorab oder lösen Sie Ihren Gutscheincode ein. Vor Ort können keine Tickets erworben oder Gutscheine eingelöst werden.
Nach erfolgreicher Bestellung (abschließende Bestätigungsmeldung „Vielen Dank für Ihre Bestellung“) erhalten Sie Ihr e-Ticket per E-Mail. Dieses finden Sie auch in Ihrem Account unter „Meine Tickets ansehen.
In Ausnahmefällen wenden Sie sich bitte direkt an die Abteilung BesucherService (E-Mail an den BesucherService senden oder der Telefonnummer T +49 9 11 86 06 95 95).
In vielen Ländern stehen Ihnen sowohl für den Ticketkauf als auch für Informationen zur Beantragung eines Visums die Auslandsvertretungen der NürnbergMesse zur Verfügung.
Nein, den öffentlichen Nahverkehr können Sie damit leider nicht nutzen. Nähere Informationen zu Fahrpreisen etc. erhalten Sie unter www.vgn.de.