Als cloudbasierte Plattform vernetzt Pflegenavi die Hauptakteure Pflege- und Betreuungseinrichtungen, Dienstleister:innen, Bewohner:innen und Angehörige. Wir etablieren eine digitale Infrastruktur der Verwaltung von Klientengeldern bzw. Verwahrgeldern mit unserer innovativen und rechtssicheren Wallet- und Bezahlkartenlösung. Die Innovation von Pflegenavi ist eine digitale, auf e-Wallets basierende Depotverwaltung, die Klientengelder sicher und klar abgrenzt. e-Wallets sind elektronische Geldbörsen. Diese ermöglichen den Klient:innen der Pflege- und Betreuungsorganisationen eine einfache, digitale Abwicklung ihrer Zahlungen. Klient:innen oder Angehörige können Geld auf das Pflegenavi Wallet laden und damit alltägliche Ausgaben für Dienstleistungen oder Einkäufe bezahlen. Mit den Pflegenavi Wallets bleiben Klientengelder stets vollständig im Besitz der Klient:innen und werden erst nach Leistungserbringung an die Dienstleister:innen ausbezahlt.
PIANQA ist die Bezahlkartenlösung von Pflegenavi, die gemeinsam mit namhaften Finanzinstituten und PSPs für den Pflege- und Betreuungssektor entwickelt wurde. Mit der PIANQA Bezahlkarte können die Mitarbeiter:innen sozialer Organisationen nun alle Aufwendungen direkt bezahlen, egal ob mit physischer Karte oder virtueller Karte am Smartphone. Alle Transaktionen werden in Echtzeit über die Pflegenavi Web- und Mobile-Apps erfasst und sind jederzeit transparent nachvollziehbar. Im Bedarfsfall bleibt aber auch weiterhin die Abwicklung von Geschäftsvorgängen mittels Bargeld möglich, um größtmögliche Flexibilität für die Klient:innen und Organisationen sicherzustellen.
Unsere Lösung ist insbesondere für die Bereiche (1) stationäre Pflege, (2) mobile Pflege, (3) Menschen mit Behinderung und (4) sonstige Wohn- und Betreuungsformen höchst relevant.
Mit einer klaren Vision und einem schlagkräftigen Team um die Gründer Patrick Reinfeld, Dr. Rainer Schuster und Mag. Markus Reinfeld treibt das Unternehmen seit 2020 die Digitalisierung der Pflege- und Betreuungsbranche voran.