Im Jahr 2021 findet die ALTENPFLEGE einmalig virtuell statt und bietet so ganz neue Möglichkeiten und Chancen für Aussteller. Durch das geänderte Konzept ergibt sich eine höhere Planungssicherheit in Zeiten der Pandemie. Unabhängig vom Infektionsgeschehen kommen Aussteller, Teilnehmer und Experten im virtuellen Raum zusammen. In insgesamt sechs Hallen haben Aussteller aus verschiedenen Themenbereichen die attraktive Möglichkeit mit einem dreidimensionalen Stand auf der Leitmesse präsent zu sein.

AP_Stand_2021

Standmuster Paket Bronze

15 m² - 5m breit x 3m tief

3x Bildflächen;   1x Videoscreens;   2x Produkte;   3x Broschüren;   4x Logos;   1x Hosts

Standbeispiel

Standmuster Paket Silber 

30m² - 6m breit x 5m tief

4x Bildflächen;   2x Videoscreens;   4x Produkte;   4x Broschüren;   6x Logos;   1x Hosts

Standbeispiel

Standmuster Paket Gold

60m² - 10m breit x 6m tief

6x Bildflächen;   4x Videoscreens;   5x Produkte;   6x Broschüren;   8x Logos;   1x Hosts

Standbeispiel

FAQ für Aussteller

  1. Ist für die Teilnahme an der virtuellen Messe eine App oder besondere Software erforderlich?
    - Nein, es wird keine App oder gesonderte Software benötigt. Empfohlen wird eine Teilnahme per PC oder Laptop mit den Browsern Chrome oder Firefox.

  2. Wie autorisieren sich Aussteller / Besucher für einen Zugang auf der Plattform?
     - Aussteller erhalten einen entsprechenden Link zur Teilnahme. Die Besucher registrieren sich direkt im Shop.

  3. Wann können sich die Besucher anmelden und wie hoch ist der Eintrittspreis für Besucher?
    - Der Shop für die Besucher wird etwa 6 bis 8 Wochen vor der Veranstaltung online gehen. Das Ticket kostet 29,00 Euro.

  4. Können Besucher direkt eingeladen werden?
    - Allen Ausstellern werden kostenlose e-Tickets in unbegrenzter Anzahl zur Verfügung gestellt.

  5. Wie sind die Öffnungszeiten der digitalen Messe?
    - Von 9.00 – 17.00 Uhr

  6. Wie wird der Besucher innerhalb der Messe geleitet (Wegeführung)?
    - Die Orientierung erfolgt über die Themen-Hallen. Der Besucher kann aber auch direkt zu einem bestimmten Aussteller an den Stand gelangen, indem er ihn im Ausstellerverzeichnis anklickt.

  7. Wenn die Aussteller am Stand live mit den Besuchern in Kontakt treten können, ist es möglich, dass ausstellerseitig mehrere Personen mit den Besuchern chatten?
    - Ja ein Chat mit mehreren Beteiligten ist möglich. Mit bis zu 50 Teilnehmern.

  8. Wer erstellt die Videos (für die Standflächen und für die Vorträge)?
    - Der Aussteller selbst. Checklisten dafür werden zur Verfügung gestellt.

  9. Kann man als Besucher das Standpersonal live über Video sehen bzw. ansprechen? Wie funktioniert das?
    - Ja, der Besucher kann das Standpersonal ansprechen. Der Aussteller kann auch ein eigenes Tool als Video-Chat hinterlegen.

  10. Wer kann die Videos sehen?
    - Alle Teilnehmer, die auf der Plattform sind – nach der Messe auch auf der Webseite der ALTENPFLEGE.

  11. Zulässige Produktpräsentation (bspw. beim Bronze-Paket sind zwei zulässig). Heißt das, dass z.B. ein Verlag nur zwei Bücher vorstellen kann?
    - Eine Grafikfläche kann aus mehreren Bildern bestehen, die verlinkt sind. Die Verlinkung könnte z.B. thematisch vorgenommen werden oder zu einer kompletten Mediathek führen. Darüber hinaus sind alle Flächen mit einem Link verknüpfbar: Bildflächen, Produkte, Broschüren sowie Logos.

  12. Können Vorträge im Forum zusätzlich gebucht werden? Beim Bronze-Paket sind z. B. keine dabei.
    - Dies ist zunächst nicht vorgesehen. Aussteller können Ihren Bedarf aber gern anmelden. Sollten noch Termine frei sein, kommen wir ca. Ende April auf die interessierten Aussteller zu.

  13. Ist auch ein individueller Stand möglich oder wird es nur die drei vorgegebenen Möglichkeiten geben? Wenn ja, bis zu welcher Größe? Kosten? Inhalte?
    - Ja, individueller Standbau ist möglich. Die Inhalte und Kosten sind analog zum Gold-Paket in einer Größe bis max. 120 m². Kontaktieren Sie uns dazu, wenn Sie weitere Informationen benötigen.

  14. Wie werden die Produkte am Stand dargestellt?
    - Über die verlinkten Produkte, Bildflächen, Prospekte etc.

  15. In welcher Form müssen die 3D-Formate für die Produktpräsentation geliefert werden?
    - PNG, freigestellt und ohne Hintergrund, es können z. B. Prospekte oder Filme hinterlegt werden.

  16. Wird vom Stand zur Aussteller-Webseite verlinkt?
    - Ja, über alle verlinkten Bereiche kann der Aussteller zu seiner eigenen Website verlinken.

  17. Wie lange ist die digitale Messe online?
    - Alle Veranstaltungstage + 2 Wochen im Anschluss.

  18. Wo bekommen Aussteller Informationen zu den Kontakten?
    - Die Daten bekommt der Aussteller über die Visitenkarten. Die Besucherinformationen am eigenen Stand sowie allgemeine Daten sind über „Analytics“ im Dashboard abrufbar.

  19. Wie viele Mitarbeiter können als Ansprechpartner auf dem Stand sein?
    - Es gibt keine Begrenzung. Empfehlung: Anzahl übersichtlich zu halten. Letztlich hängt es vom Angebot des Ausstellers und dessen Kommunikationsmöglichkeiten ab. Wird sich auf den Text-Chat beschränkt, reicht eine Person. Bei Videochats ohne Terminvereinbarung sollten mehrere Personen verfügbar sein. Es sollten nicht mehr als 10 Ansprechpartner sein, da es sonst unübersichtlich wird.
    Durch vorab produzierte Videos kann der Aufwand in der Kommunikation reduziert werden. Zudem ermöglicht die Terminvereinbarung eine gute Planung der Ressourcen.

  20. Wie werden technische Produkte am Stand dargestellt?
    - Zur Darstellung von (größeren) Produkten können Stelen genutzt werden, es sind jedoch auch Stände mit Produktflächen am Boden verfügbar. Das Produktbild ist in der Größe frei skalierbar. Die Darstellung der Bilder erfolgt als PNG-Datei, die von der Software als dreidimensionale Darstellung aufbereitet werden. Es kann aber auch einfach ein Link am Produkt zu einem 3D-Viewer gesetzt werden, um das Produkt darzustellen.

  21. Können die Farben der Standfläche in jedem Paket angepasst werden?
    - Die gezeigten, optischen Anpassungen sind in jedem Preismodell verfügbar.

  22. Sind die Forenbeiträge auch später noch abrufbar?
     -Ja die Forenbeiträge werden im Anschluss an die Messe on Demand abrufbar sein.

Als Aussteller dabei sein!

Zeigen Sie Ihre Produkte, Dienstleistungen und Neuheiten in unserer dreidimensionalen Ausstellung. Werden Sie so Teil der ALTENPFLEGE, dem Kern des innovativen Austausches der Branche. Auf dieser Leitmesse treffen Akteure des Pflegesektors aufeinander, inspirieren sich gegenseitig und gestalten gemeinsam mit Ihnen die Zukunft der Pflege.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ok