Jetzt ausstellen

Nutzen Sie die interdisziplinäre Messe ALTENPFLEGE 2024 als Plattform um Ihre Produkte und Dienstleistungen in einem attraktiven Umfeld zu präsentieren!

Unbekannte Dritte versuchen immer wieder, unsere Aussteller:innen telefonisch und per E-Mail zu kontaktieren, um durch Zusendung gefälschter Rechnungen Zahlungen zu erwirken. Es ist möglich, dass diese Personen die Namen “International Fair Directory”, “Richard Clark” oder “Susanne Perry”, benutzen. Dabei handelt es sich nicht um Mitarbeiter:innen der Deutschen Messe AG!

Die Deutsche Messe AG arbeitet in keiner Weise mit Expo Guide zusammen und wir haben dieser Organisation nicht erlaubt, unseren Namen oder unsere Markenzeichen auf ihren Mailings zu verwenden. Das gleiche trifft auf International Fairs Directory, CONNECT Publisher SC, INEXORG, FAIRGUIDE.COM, Construct Data Verlag AG zu.

Bitte seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie von Ihnen nicht bekannten Personen kontaktiert werden, die sich als Mitarbeiter oder Mitarbeiterin der Deutschen Messe AG ausgeben. Im Zweifelsfall halten Sie bitte Rücksprache mit einer ihr bekannten Kontaktperson.

Wir raten allen Ausstellenden im Umgang mit diesem und ähnlichen Unternehmen sehr vorsichtig zu agieren.

Die Deutsche Messe AG wickelt alle Bankgeschäfte über die NORD LB in Hannover ab. Bitte leisten Sie keine Zahlungen auf Konten bei anderen Banken. Insbesondere nicht auf Banken im Ausland.

Wenn Sie Rechnungen (oder anderen Schriftverkehr) erhalten, die Ihnen verdächtig vorkommen, können Sie uns diese zumailen michaela.koch@messe.de

Sollten Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema oder Ihrer Messeteilnahme haben, kontaktieren Sie uns gerne unter
+49 511 89-30426

Nähere Informationen für betroffene Aussteller:innen, die versehentlich einen Eintragungsauftrag unterschrieben haben, sind erhältlich beim AUMA.

Hallenplan Essen

230714 HallenplanAP Essen 2024 scaled

Broschüre für Aussteller:innen

Akquise Flyer AP2024 scaled

 

Belegungspreise für die ALTENPFLEGE 2024

Standtyp Standardpreis für Standfläche in €/qm*
Reihenstand 202,00
Eckstand 227,00
Kopfstand 234,00
Blockstand 244,00
Blockstand > 150 qm 213,00
Serviceleistungsvorauszahlung
(Der Festbetrag für die SL wird nach der Messe
mit eventuell bestellten Services verrechnet oder erstattet.)
10,00

*Alle oben genannten Preise verstehen sich zzgl. Fachverbandsbeitrag 0,60€/qm, Kommunikationspaket in Höhe von 650,- Euro und gesetzl. MwSt.

Inhalte des Kommunikationspakets für Aussteller:innen:

  • 100 kostenlose e-Tickets für Fachbesucher:innen
  • Auslage von Presseinformationen der Aussteller:innen im Presse-Center
  • Messe-Guide (Auflage 20.000, Beilage in den Vincentz Medien, kostenlose Ausgabe an die Besucher:innen)
  • Eintrag des Firmennamens und der Standnummer der Aussteller:innen in das Ausstellerverzeichnis und den Hallenplan

Online-Werbemittel werden wie folgt zur Verfügung gestellt:

  • Messe Guide als Online-Version
  • Besucherprospekte als Online-Version
  • Bannergenerator: Aussteller:innen können einen Online-Banner mit Firmenname, Halle und Stand-Nr. für die firmeneigene Webseite, Social Media oder E-Mail-Signatur nutzen
  • ALTENPFLEGE-Logo als Download
  • Ausstellerdatenbank auf der Messe-Webseite (alphabetisch)
    – Firmenname, Anschrift, Telefon, E-Mail-Adresse, Logo, Social Media Links
    – Link zur Aussteller-Webseite
    – Ansprechpartner:in mit Name, Foto, Telefon, E-Mail-Adresse
    – Unternehmensprofil (maximal 4.000 Zeichen)
    – Darstellung von Produkten bzw. Dienstleistungen mit Produktbildern, Produktvideos, Produktlogos, Produktbeschreibungen (max. 300 Zeichen) und Datenblättern
    – Eintrag in die Online-Hallenpläne

Übersichtliche, nach Angebotsschwerpunkten gegliederte Hallen erleichtern Ausstellenden und Gästen die Kontaktaufnahme.

FAQs

vor der Standbuchung

Im Online Shop der Messe unter dem folgenden Link befindet sich die Funktion Kalkulieren und Anmelden. ALTENPFLEGE Business (altenpflege-messe.de)

Hier können Sie die Preise der Standflächen einsehen und je nach Standform und Größe den Preis kalkulieren. Der angezeigte Endpreis ist inklusive Kommunikationspaket, AUMA Fachverbandsbeitrag und der Vorauszahlungen für Serviceleistungen. Alle Einzelheiten dazu sind außerdem unter dem Punkt Preisdetails zu finden.

Den Stand können Sie unter dem folgenden Link im Online Shop der Messe anmelden:

ALTENPFLEGE Business (altenpflege-messe.de)

Die Anmeldung beinhaltet folgende Leistungen:

  • die Standfläche
  • das Kommunikationspaket (650,00€)
  • den AUMA Fachverbandsbeitrag in Höhe (0,60€ pro qm)
  • Vorauszahlung für Serviceleistungen (10,00€ pro qm)
  • 100 kostenlose e-Tickets für Fachbesucher:innen
  • Auslage von Presseinformationen der Aussteller:innen im Presse-Center
  • Messe-Guide (Auflage 20.000, Beilage in den Vincentz Medien, kostenlose Ausgabe an die Besucher:innen)
  • Eintrag des Firmennamens und der Standnummer der Aussteller:innen in das Ausstellerverzeichnis und den Hallenplan

Online-Werbemittel werden wie folgt zur Verfügung gestellt:

  • Messe Guide als Online-Version
  • Bannergenerator: Aussteller:innen können einen Online-Banner mit Firmenname, Halle und Stand-Nr. für die firmeneigene Webseite, Social Media oder E-Mail-Signatur nutzen
  • ALTENPFLEGE-Logo als Download
  • Ausstellerdatenbank auf der Messe-Webseite (alphabetisch) inklusive Kontaktdaten und Unternehmensprofil. Außerdem Darstellung von Produkten bzw. Dienstleistungen mit Produktbildern und Produktbeschreibungen.
  • Eintrag in die Online-Hallenpläne

Sie können diverse Serviceleistungen zur Standfläche hinzubuchen. Dazu gehören beispielsweise die Mietsystemstände, Mietmöbel und die Elektroversorgung. Im Online Shop unter der Rubrik Services finden Sie alle buchbaren Serviceleistungen. Für die Bestellung der Serviceleistungen erhalten Sie mit der Standbestätigung einen separaten Link mit dem Zugang zum Shop.

Bitte beachten Sie, dass einige Serviceleistungen von der Deutschen Messe AG angeboten werden und andere direkt beim Veranstaltungsort der Messe Essen gebucht werden. Alle Leistungen finden Sie aber gesammelt im Online Shop sobald diese circa im Frühherbst freigeschaltet sind.

Bereiche: Pflege & Therapie, Verpflegung & Hauswirtschaft, Raum & Technik, Beruf & Bildung
Birgit Sprenger
Tel. +49 5118930430
birgit.sprenger@messe.de

Bereiche IT & Management, FOKUS Fuhrpark
Wiebke Gintzburg
Tel. +49 511 89 32 591
wiebke.gintzburg@messe.de

Bereits bei der Anmeldung haben Sie die Möglichkeit in einem Freitextfeld Ihre Wünsche hinsichtlich der Platzierung zu äußern. Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Platzierungsvorschlag, den Sie mit dem jeweiligen Ansprechpartner noch besprechen können. Die Standeinteilung beginnt im Frühherbst.

Bei Stornierung des kompletten angemeldeten oder teilnahmebestätigten Standflächenpaketes ist seitens der Aussteller eine pauschale Entschädigung (Schadenspauschale) zu zahlen. Dies gilt auch bei Flächenverkleinerungen.

Die Höhe der Schadenspauschale richtet sich nach dem Zeitpunkt des Zugangs der Absage und beträgt in % vom regulären Beteiligungspreis auf Basis des angemeldeten oder bestätigten Pakets.

  • bis 30.11.2023: 10%
  • 12.23 bis 01.01.24: 25%
  • 01.24 bis 31.01.24: 50%
  • ab 01.02.24 und später: 100%

FAQs

nach der Standbuchung

Nachdem Ihre Anmeldung bei uns eingegangen ist erhalten Sie von den Kolleg:innen aus den verschiedenen Bereichen einen Standvorschlag. Änderungswünsche werden nach Möglichkeit gerne umgesetzt. Die Standeinteilung beginnt im Frühherbst 2023.

Die Serviceleistungen sind ab dem Frühherbst im Online Shop bestellbar. Die einzelnen Fristen für die verschiedenen Gewerke finden Sie unter der jeweiligen Leistungskategorie.

FAQs

kurz vor Messebeginn

Der Zugang zum Online Shop wird erst mit der Standbestätigung per Mail an den angegebenen Ansprechpartner für die Standbestätigung versendet. Die Mailadresse von der aus der Zugang versendet wird lautet: noreply-altenpflege@confirmation.messe.de

Sollten Sie den Zugang nicht finden können, steht Ihnen unser Shop Support Team gerne telefonisch zur Verfügung. 0049 511 89 37 000

Unter der Rubrik Know How finden Sie im Online Shop alle organisatorischen Details wie beispielsweise die Auf- und Abbauzeiten, die Anfahrt zum Messegelände oder auch die technischen Richtlinien.

Gerne können Sie sich etwas zur Messe liefern lassen. Die Adresse ist die folgende:

MESSE ESSEN GmbH
c/o Altenpflege 2024
Halle xy / Standnummer xy / Aussteller xy / Mobil-Nr.
Messeplatz 1
D-45131 Essen

Bitte beachten Sie, dass ein Ansprechpartner vor Ort sein muss, wenn Material angeliefert wird.

Ebenfalls im Online Shop unter der Rubrik Dashboard stehen Ihnen Ihre Ausstellerausweise zum Download bereit.  Jeder Aussteller erhält entsprechend der Größe seines Messestandes bis 10m2 Standfläche 3 kostenlose Ausweise und je weitere volle 10m2 einen weiteren kostenlos, jedoch nicht mehr als 15 Ausweise. Jeder angemeldete Mitaussteller erhält 2 kostenlose Ausstellerausweise. Darüber hinaus benötigte Ausweise können im Online Shop unter der Rubrik Services kostenpflichtig gebucht werden.

Ja, alle Ausstellerausweise müssen personalisiert registriert werden. Bei Nichtregistrierung gibt es beim Einlass in das Messegelände eine Fehlermeldung und der Durchgang ist nicht freigegeben. Ausstellerausweise sind nicht übertragbar.

Nein, für die ALTENPFLEGE 2024 in Essen werden weder Auf- noch Abbauausweise benötigt.

Die 100 kostenlosen Fachbesuchertickets werden per Mail in Form einer Excel Tabelle mit Links zur Verfügung gestellt. Sie können die Tickets als Ticketlink versenden oder auch das Ticket als PDF generieren und es wahlweise per Mail versenden oder auch ausdrucken und aushändigen. Der Versand der E-Mail erfolgt automatisch nach Standbestätigung von folgender Mailadresse: noreply@tickets.messe.de

P1, P3, P5, P6, P9 für PKW
P2 für LKW und Transporter

Preise PKW:

Aufbau-/Abbautage á € 6,- /brutto
Laufzeittage á € 12,- /brutto
Dauerkarte (3 Laufzeittage /1 Abbautag) € 42,- /brutto

Preise P2 LKW:

Aufbau-/Abbautage á € 6,- /brutto
Laufzeittage á € 36,- /brutto

Falls noch weitere Fragen offen sind können Sie uns gerne persönlich kontaktieren.

Michaela Koch
Michaela.koch@messe.de
0511 89 30 426

Kurzanalysen der ALTENPFLEGE 2023


Verschaffen Sie sich gern einen Überblick über die Erfahrungen unserer Besucher:innen und Aussteller:innen der ALTENPFLEGE 2023.